Meldung der Völkerzahlen für 2023

Die Völkerzahlen müssen an den Verband gemeldet werden. Möglichkeit dazu besteht bereits im Rahmen unserer JHV in Korb am 03. Dezember.

Wir bitten um gefällige Beachtung.

Trauer um Silke Baumann

Der Imkerverein-Bauland 1880 e.V trauert um die langjährige Vorsitzende, Silke Baumann, die nach schwerer Krankheit im Alter von 44 Jahren verstorben ist.

Silke Baumann leitete den Verein seit 2019. Ihre von der Pandemie geprägte Amtszeit veranlasste sie neue Wege der Vereinsführung zu gehen. So gelang es ihr in dieser schwierigen Zeit den Imkerverein Bauland zusammenzuhalten. Silke hinterlässt 3 Kinder, denen unser aufrichtiges Mitgefühl gilt. Der Imkerverein Bauland wird Silke Baumann und ihrem Wirken dankbar und ehrenvoll gedenken

Monatstreff im Bienenhaus

Wir treffen uns am 11.11.2022 um 19:11 im Bienenhaus. Thema: Honig zum Schleuderpreis ?

Wir wollen kontrovers darüber diskutieren.

Das Bienenhaus ist beheizt, für Speisen und Getränke ist gesorgt

.

Jahreshauptversammlung 2022 des Imkerverein-Bauland 1880 e.V.

Unsere diesjährige JHV findet auf Beschluss der Vorstandschaft am 03. Dezember 2022 im Landgasthof "Krone" in Möckmühl/Korb statt.

Beginn ist um 18:00 Uhr. Es ergeht an alle Mitglieder herzliche Einladung.

Folgende Tagesordnung wird vorgeschlagen:

1 Begrüßung und Feststellen der Beschlussfähigkeit der Versammlung

2 Totengedenken

3 Bericht vorstand

4 Bericht Schriftführer

5 Bericht Kassier

6 Bericht Kassenprüfer

7 Aussprache zu den Berichten

8 Entlastung Kassier und gesamte Vorstandschaft

9 Wahl eine Wahlleiters

10 Wahlen: 1. Vorsitzender, 2. Vorsitzender, Schriftführer, Kassier, bis zu 6 Beisitzer, 2 Kassenprüfer.

11 Anträge

12 Bericht aus dem Landesverband ( Klaus Müller )

13 Sonstiges

Anträge müssen bis zum 20. November 2022 in schriftlicher Form  beim kommisarischen Vorsitzenden Ulrich Oldenburg, Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

eingegangen sein.